Wichtiges über mich

Köln ist meine Wahlheimat und lebe mit meiner Familie in Köln-Nippes. Privat bin ich von kindesbeinen an mit Musik in Berührung gekommen und als Hobby spiele ich Klavier und Gitarre. Weiter singe ich seit ca. 3 Jahren in Chören als Sopran u. a. bei den "Good Vibes" und im "Wilden Choriander".

Durch meinen eigenen Sohn bin ich auf den Musikgarten aufmerksam geworden. Diese Begegnung hat mich so begeistert, dass ich beschloss, mein Hobby zum Beruf zu machen und Kinder mit ihren Eltern in die Welt der Musik heranzuführen. Im Sommer 2013 absolvierte ich die Ausbildung zur Musikgarten-Lehrkraft. Durch Gesangsstunden habe ich meine Stimme geschult. Seit November 2017 bin ich an der Hochschule in Osnabrück in der berufsbegleitenden Ausbildung "Singen mit Kindern". In dieser Ausbildung erlange ich Kenntnisse in der Stimmbildung und Singanleitung und deren Didaktik. Im Frühjahr 2019 werde ich mit der Prüfung ein Zertifikat erhalten, mit dem es mir möglich ist unter anderem Kinderchöre zu leiten. Außerdem ist von mir in Planung sowohl in Kindergärten als auch in Grundschulen Kurse in der kindlichen Stimmbildung anzubieten.

Nun freue ich mich darauf, Ihre Kinder mit Klängen, Bewegung, Singen und Klatschen zu begeistern und Sie als Eltern gleich mit!