Über Mich

Jessica Engel

 

Köln ist meine Wahlheimat und lebe mit meiner Familie in Köln-Nippes. Musik begleitet mich bereits mein ganzes Leben. Von Kindesbeinen an spielte ich Gitarre und spiele auch Klavier. Nach der Geburt meines Sohnes suchte ich eine neue Herausforderung und entschied mich mein Hobby zum Beruf zu machen.

Zunächst gab ich seit 2013 vorwiegend Eltern-Kind-Kurse nach dem Konzept vom Musikgarten für Kinder vom Babyalter bis ca. 3 Jahre. Später erweiterte ich mein Angebot für Kitas.

2017 begann meine Ausbildung an der Hochschule in Osnabrück für den Lehrgang "Singen mit Kindern" und im Mai 2019 habe ich das Zertifikat mit bestandener Prüfung erhalten.  In dieser Ausbildung habe ich Kenntnisse in der Kinderstimmbildung und Singanleitung und deren Didaktik erlernt. Mit diesen erweiterten Kenntnissen werde ich nun auch an Grundschulen die Musik und das Singen den Kindern altersgerecht und  mit Fachwissen vermitteln und lehren können.

Nun freue ich mich darauf, Ihre Kinder mit Klängen, Bewegung, Singen und Klatschen zu begeistern. Ganz nebenbei lernen die Kinder vor allem über Gehörschulung, Rhytmusübungen, Solmisation und viel Bewegung die Welt der Musik und das Singen kennen.